Impressum

Rebecca Janßen
Atelier-Tausendschön-Filz
im Moment nur Online
da ich gerade im Umbruch bin :)
office@tausendschoen-filz.de


Montag, 18. Juli 2011

Neues von der Spinnfront`

Ich konnte es nicht lassen und nach dem recht guten Start mit meinem  Spinnrad habe ich am Wochenende noch etwas Wolle zuhause gefunden, diesmal Merino extra fein von mir gefärbt 
und ich finde die Farben super schön nur leider leuchten Sie auf den Fotos nicht ganz so doll , 
ich würde die Wolle 
`Meeresrauschen`
nennen .





sehr sehr kuschelig dieses Merino extra fein.

Sonntag, 17. Juli 2011

`Die erste eigene Wolle`

juhu , heute hatte ich endlich etwas Zeit mein neues Spinnrad zu Quälen 
und für den Anfang bin ich recht zufrieden, 
gesponnen und verzwirnt habe ich von mir gefärbte Blue Face Leicester Wolle, 
macht sich wirklich gut.




Samstag, 16. Juli 2011

`Neueste Färbung auf Filisilk und Filigran

Filigran 05-070611

Filisilk 05-070611

Filisilk 02-070611

Filigran 01-070611
So heute habe ich meinen Post tag :)))))
ich habe vor dem Markt in Badmeinberg noch ein wenig gefärbt und das möchte ich euch heute auch noch zeigen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

`psssssssss nicht weiter sagen geheim `

also ich wollte euch nur das neuste Garn vom Atelier Zitron vorstellen, aber das ist noch geheim Herr Zitron war so nett und hat mir bei der letzten Lieferung eine Garnprobe mitgeschickt diese habe ich nun gefärbt und sie für gut befunden das Garn wird es ab Herbst geben ich finde es sehr schön..........
aber schaut selbst 




es ist eine Mischung aus Merinowolle und Wildseide

Bad Meinberg `Spinnt 2011

Rückblickend muss ich sagen hat sich der Markt wirklich gelohnt es war sehr nett , ich habe viele nette Leute  kennengelernt , die Stimmung auf dem Markt war gut, hochwertige Stände. 
Ich hatte auf beiden Seiten wirklich liebe Nachbarinnen( und Nachbarn :) ich konnte bei der lieben Tanja mich davon überzeugen ob ich nur zu Blond zum Spinnen(also um Wolle zu Spinnen) bin,
 oder ob ich es doch hinbekomme ;)
das Endergebnis ist nun das wir einen neuen Mitbewohner haben, 
 nämlich ein Kromski Reisespinnrad 
freu freu.......
das kann ich dann demnächst Quälen 

alles in allem würde ich sagen wenn nichts dazwischen kommt bin ich im nächsten Jahr wieder mit dabei 

und so sah dann mein Stand aus

Freitag, 8. Juli 2011

Meinberg Spinn`t 09-10.07.2011

Kurze Info für alle Interessierten findet am Wochenende ein Textilmarkt in Horn-Bad Meinberg statt, hört sich seht nett an und ich habe mich kurzfristig dazu entschlossen daran teilzunehmen und werde morgen früh mein Zelt aufschlagen im Kurpark, ich freue mich auf viele nette Besucher ..............................

Freitag, 1. Juli 2011

Neues Lace Garn gefärbt.............:)

Nun der Flachsmarkt war Wolltechnisch recht erfolgreich für mich, das heißt ran an den Färbetopf und losgefärbt, 
das ganze habe ich versucht so gut wie möglich zu Fotografieren und wenn ich es schaffe stelle ich es auch Zeitnah bei Dawanda ein dort gibt es zur Zeit 11% Rabatt .

Lace 100% Merino 600m LL

01-290611

02-290611

03-290611

04-290611

05-290611


Identische Färbung mit Sockenwolle
01-300611

02-300611

03-300611

04-300611

05-300611
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende